Heinz-Ulrich Nennen | www.nennen-online.de

ZeitGeister | Philosophische Praxis

Philosophie der Psyche

Blog

Wir haben nicht nur Corona, – wir haben auch Demokratie

Wir haben nicht nur Corona, – wir haben auch Demokratie
Es ist erstaunlich, wie wenig vertrauenserweckend die mentalen Widerstandskräfte sind, wenn es um „Gesundheit“ geht. – Es wäre wünschenswert, an Leib und Seele gesund zu sein, und ein wenig Glück dürfte auch noch mit dabei sein. Nicht zu vergessen die Liebsten und Freunde mit Nähe und Mitgefühl, des lebt und feiert sich in Gemeinschaft einfach besser.

Aber was ist denn aus der Nähe inzwischen geworden? Die ganze Gesell…

Teaser. Das Erste: Hart aber fair. Nur ja keinen Zwang: Ist unsere Politik beim Impfen zu feige? 15.11.2021.

 

Claptons Handabdrücke und Unterschrift auf dem Rock Walk in Hollywood, 9. Juli 2005. Foto: Nick Wille via Wikimedia.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Geimpfte und Ungeimpfte, das gute und das böse Kind – Ketzereien über Ketzerverfolgungswahn
Bei Alice Miller, einer begnadeten Kinderpsychologin, gibt es den inneren Kampf zwischen dem guten und dem bösen Kind. Das eine ist ebenso desorientiert wie das andere. Während sich das eine fügt, rebelliert das andere und beide fühlen sich selbst dabei irgendwie „gehalten“. – Aber was ist denn gut an den guten Kindern?
Man könnte auch konstatieren, daß alle die, die sich haben impfe…

Diese Website verwendet das großartige -Plugin.